Der 3. Schritt, um ein echter Amazon FBA Handelsware-Profit zu werden, ist es, Wholesale zu betreiben. Unter Amazon FBA Wholesale verstehen wir den Wiederverkauf von bereits bestehenden Handelsmarken, die wir bei anderen Einzelhändlern einkaufen.
In unseren Augen ist es unersetzlich, sich langfristig in Richtung Wholesale zu orientieren. Retail- und Online-Arbitrage sind nette Anfängermodelle, aber langfristig werdet ihr auf Amazon nur dann bestehen, wenn ihr gute Großhändler oder Hersteller findet, von denen ihr kontinuierlich eure Ware beziehen könnt.
Wirkliche Nachteile gibt es beim Wholesale gegenüber den anderen vorgestellten Möglichkeiten der Handelsware nicht. Früher war es so, dass die Margen niedriger als im Online Arbitrage waren. Mittlerweile ist das aber nur noch bedingt der Fall. Aufgrund von hohen Mindestbestellwerten ist Wholesale dennoch deutlich kapitalintensiver als Retail- oder Online-Arbitrage und eignet sich daher unserer Meinung nach nicht für blutige Anfänger mit wenig Startkapit
Darüber hinaus dauert es länger, bis ihr im Wholesale Erfolge erzielt als beim Retail Arbitrage. Beim Retail Arbitrage könnt ihr theoretisch noch heute euer erstes Produkt finden, während Wholesale eher als ein Prozess zu sehen ist.
Ihr müsst erst einmal gute Lieferanten finden, was für uns Amazon Seller ungefähr so ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden und dann in der Regel auch erst einmal eine gute Beziehung mit dem Lieferanten aufbauen, bis ihr wirklich gute Preise bekommt. Das geht nicht von heute auf morgen.
Während viele Anfänger beim Retail- sowie Online-Arbitrage auch ohne Coaching Erfolge erzielen, ist das beim Wholesale schon deutlich seltener der Fall. Viele unserer Interessenten berichten von guten Erfolgen beim Reselling, aber Schwierigkeiten bei der Großhändler Suche. Dementsprechend ist vor allem das der Punkt, der die Spreu vom Weizen trennt. Selbstverständlich können wir euch hierbei unterstützen 🙂